Neugierig was ich sonst so mache…

…wenn ich nicht in den Drahtschmuck-Drehwahn verfalle?

Ich wohne mit meinem Mann in Selbitz, einer kleinen Stadt im schönen Frankenwald. Habe 2 Kinder, die aus dem Gröbsten raus sind – und dem Alter entsprechend – froh sind, wenn Mutti beschäftigt ist und nicht nervt. Hauptberuflich arbeite ich Teilzeit in einem Büro. So bleibt Freizeit für mein Hobby. Neben dem Drahtschmuck sind mein Mann und ich auch große Gartenfans….Es gibt immer wieder neue Projekte im Garten und am Haus. Wir haben einen großen Teich mit Kois und lieben unsere 3 Miezekatzen…..

Jedes Jahr im Sommer steht auf einem Markt in unserer Umgebung eine Frau, die Drahtringe verkauft…immer wieder habe ich sie bewundert und natürlich fleißig gekauft…..Letztes Jahr hatte ich im Internet einen Schutzengel mit Drahtflügeln entdeckt und wollte diesen unbedingt nachbauen. Also ab in den Baumarkt und silberfarbenen Aludraht für Drahtschmuck gekauft….dann ging es los mit der Bastelei…. Ein Schutzengel süßer als der andere…. Freunde und Bekannte hatten mir gleich die ersten Stücke abgeschwatzt….und es wurde um Nachschub gebeten….. und irgendwie fiel mir dann die Frau vom Markt wieder ein….. ich könnte ja auch mal versuchen Ringe zu drehen…. gesagt…getan…und schon war ich in dem Drahtbann gefangen…. Mit dem Drehen kamen die Ideen (reimt sich 😊 übrigens)…. Die Ringe wurden mir im Freundeskreis förmlich aus der Hand gerissen und so war die Idee “Drahtoria” geboren.

„Schatzi… wir könnten doch…..“ und da waren die Ideen wieder….

….Schmuckabende mit Drahtschmuck, Drahtringen, Drahtketten, Prosecco und Knabbereien.
….Ich komme auch gerne im näheren Umkreis mit dem Drahtschmuckmobil zu Euch nach hause.
….Für Gruppen ab 8 Personen biete ich Workshops an.

Anfragen bitte per Mail an tatjana.bauer@drahtoria.de

Schöner Schmuck muss nicht teuer sein!

Ringe kosten alle 9.50 Euro und Ketten ab 15.50 Euro. Alle Schmuckstücke werden in hübsche Geschenksäckchen verpackt.

Versand ist ab 2,50 Euro möglich.

 

Eine kleine Auswahl meiner Ringdesigns

Meine Designketten